Geschichte

Im Jahr 2000 nahmen wir zum Beispiel am Landesmusikfest in Oelsnitz teil und absolvierten einen Marschauftritt in Neukirchen bei Chemnitz.

2001 fand in Friedrichshafen am Bodensee das Bundesmusikfest statt. Außer der Teilnahme am Festumzug war das Zusammenspiel mit circa 5000 anderen Musikern ein besonderes Highlight.

Im Jahre 2003 wurde für den Verein wieder ein großer Schritt nach vorn getan. Mit dem Umzug von Chemnitz nach Hartmannsdorf begann ein neuer Aufschwung, denn in kürzester Zeit wurden zwei Nachwuchsmusiker gewonnen. Eine Aufgabe, die in Chemnitz nicht gelang. Zeitweise drohte schon fast die Spielunfähigkeit, aber mit neuem Elan und der Unterstützung durch den neuen "Heimatort" rauften sich die Musiker zusammen. Man stand eigentlich vor der Wahl, sich aufzulösen oder einem anderen Verein anzuschließen. In Hartmannsdorf bekamen wir die Chance eigenständig weiterzuarbeiten. Wir werden das Beste daraus machen!

Ein Sommerhighlight war das Hartmannsdorfer Brauereifest.

weiter »