Geschichte

1. Hartmannsdorfer Musikfest

Am 03. und 04. Oktober 2008 fand mit tatkräftiger Unterstützung der Gemeindeverwaltung das Erste Hartmannsdorfer Musikfest statt. Gleichzeitig jährte sich an diesem Tag die Gemeindepartnerschaft Hartmannsdorf-Schönaich zum 18. Mal. Aus diesem Grund waren der Bürgermeister unserer Partnergemeinde Herr Heinzmann und Gemeinderäte aus Schönaich zu Gast.

Zu den Gästen beim Jubiläumskonzert zum 10jährigen Bestehen des Musikverein Young Life am 03. Oktober zählte auch der Musikverein Schönaich.

Herr Rebmann, Vorsitzender des Vorstands des Musikverein Schönaich,
überreichte Herrn Wetzel ein Erinnerungsgeschenk.

Der Vorstandsvorsitzende, Claus Wetzel, des
Musikverein Young Life bei seiner Ansprache.

Der Gemeinsame Auftritt mit dem Gesangverein Hartmannsdorf.
Drei Zugaben forderte das Publikum am Schluß.

Der Auftritt des Musikverein Schönaich zum Musikfest am
04. Oktober auf dem Brauereigelände.

Am 21.12.2008 kamen ca. 120 Gäste zum traditionellen Jahresabschlusskonzert des Musikverein "Young life" Hartmannsdorf. Mit großer Begeisterung wurde das neu einstudierte Programm vom Publikum angenommen. Viel Begeisterung fand auch der musikalische Beitrag des Gesangverein Hartmannsdorf. Höhepunkt war der gemeinsame Auftritt von "Young life" und dem Gesangverein. Viel Beifall gab es auch für die Blockflötengruppe und die Kinder der Arbeitsgemeinschaft "Wir Kinder machen Musik" nach ihrem Auftritt. In Zusammenarbeit mit der Grundschule Hartmannsdorf und der Unterstützung durch die Gemeindeverwaltung Hartmannsdorf erlernen Kinder unter der Leitung von "Young life" Instrumente.

Der Manager, Jens Löffler führte durch das Programm

traditionell: weihnachtliche Lieder vom Gesangverein Hartmannsdorf

Höhepunkt: der gemeinsame Auftritt von "Young life" und dem Gesangverein

Die Blockflötengruppe

Die AG "Wir Kinder machen Musik"