Geschichte

Auch auf anderen Musikfesten waren wir präsent, so zum Beispiel in Chemnitz.

Auf dem alljährlichen Weihnachtsmarkt präsentierten wir uns mit einem "Fischbrodlstand". Unser Autritt fiel leider durch die schlechten Witterungsbedingungen aus. Im nächsten Jahr haben wir deshalb unser alljährliches Jahresabschlußkonzert wieder aufleben lassen.

Beim Brauereifest 2004 waren wir beim Wett-Skilaufen leider nur 3. Sieger.

Aber der Spaßfaktor war trotz allem sehr hoch.

Unser Jahresabschlußkonzert beendete ein erfolgreiches Musikjahr. Die Zahl unserer Auftritte stieg enorm und auch für das neue Jahr hatten wir reichlich Buchungen.

Gemeinsam mit dem Hartmannsdorfer Gesangverein e.V. bestritten wir ein Frühjahrskonzert und ein Jahresabschlußkonzert. Neben bekannten Melodien gibt es auch immer ein paar musikalische Überraschungen.

Unser Publikum war begeistert und von Konzert zu Konzert konnten wir neben unserem lieben Stammpublikum, auch immer neue interessierte Gäste begrüßen. Bei Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen verging die Zeit wie im Flug.

2006 - In enger Zusammenarbeit mit der Grundschule Hartmannsdorf versuchten wir ein kleines Nachwuchsorchester aufzubauen. Die derzeitigen Erstklässler bekamen eine musikalische Grundausbildung vermittelt und konnten schon bald ihr Können unter Beweis stellen.

Zu unserem Jahresabschlußkonzert war es so weit. Unser Nachwuchs konnte vor über hundert Zuschauern das gelernte Musikkönnen vortragen und wurde begeistert gefeiert.

2007 - Die erste Nachwuchsgruppe begann unter Leitung eines aktiven Mitglieds mit der Ausbildung am ersten Orchesterinstrument - der Flöte. Der bisherige Leiter übernahm die zweite Nachwuchsgruppe und begann wieder mit der musikalischen Früherziehung.

weiter »